Unabhängig davon, ob Sie gewerblich für einen Kunden eine Immobilie verkaufen oder privat für das eigene Heim eine verkaufsfördernde Anzeige erstellen, möchten Sie den höchstmöglichen Verkaufspreis erzielen. Je professioneller Ihre Marketingmaßnahmen sind, desto höher ist die Nachfrage, die Sie erzielen. Hierfür empfiehlt es sich, einem potenziellen Käufer oder Mieter einen guten ersten Eindruck der Immobilie zu geben, um das entsprechende Interesse vollends zu wecken.
Ein virtueller Rundgang durch das Verkaufsobjekt verschafft den Interessenten einen bleibenden Eindruck.
Kaufwillige Interessenten investieren viel Geld, wenn sie ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchten. Damit sie nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, sind sie auf so viele Informationen wie möglich angewiesen. Neben dem Kaufpreis, den Eckdaten der Immobilie und der Wohngegend steht natürlich das Haus selbst im Fokus.
Viele Immobilienanzeigen werden mit Broschüren veröffentlicht, die mit ansprechenden Fotos oder 2-D-Grundrissen ausgestattet sind. Hier können sich die Käufer davon überzeugen, wie gemütlich das Wohnzimmer ist und wie praktisch die Einbauküche ist. Wäre es für Ihre Kunden aber nicht schöner, wenn sie sich frei in der Immobilie bewegen könnten und jeden Raum auf eigene Faust erkunden dürften?
Ein virtueller Rundgang macht dies möglich. Sicher ist dies nicht durch eine reale Besichtigung vor Ort zu ersetzen, aber ein virtueller Rundgang weckt Wahrnehmungen, die das Interesse des zukünftigen Eigentümers steigern. Auch spart es Zeit und damit Geld: Jede Immobilie ist einzigartig und jeder Kunde hat unterschiedliche Ansprüche und Anforderungen, welche vielleicht nicht auf Bildern, einem Grundriss oder in Texten ausreichend herüberkommen. Lediglich eine Besichtigung zeigt diesen Kunden, dass die Immobilie nichts für einen ist. Wenn der Kunde auf eigene Faust vorab virtuell die Immobilie Besichtigen kann, und zu dieser Erkenntnis gelangt, haben Sie als Verkäufer mehr Zeit Kunden die Immobilie zu zeigen, für die diese besser geeignet ist.
Ein virtueller Rundgang trägt dazu bei, dass potenzielle Käufer den Eindruck von der zu verkaufenden Immobilie bekommen, den sie für Ihre Kaufentscheidung benötigen. Ist das Interesse geweckt, können Sie mit den Kunden einen realen Besichtigungstermin vereinbaren und im Anschluss die Verkaufsverhandlungen führen.
Ein virtueller Rundgang unterstützt Sie nicht nur bei dem Verkauf von Häusern und Wohnungen. Auch wenn Sie eine Immobilie vermieten möchten, können potenzielle Mieter mit einem 360-Grad-Rundgang erste Eindrücke gewinnen und ihre Entscheidung leichter fällen.